facebookpixel

Smarte Haushaltsgeräte

Smartes Gardening zu Hause

Erfahre wie und mit was das geht!

Click & Grow Smart Garden 3

von | 11. Dez 2018 | Produkte, Smarte Haushaltsgeräte | 2 Kommentare


Und tschüss, Traumherbst!

Die Tage werden kürzer und die Temperaturen fallen langsam aber stetig. Der eine oder andere vermisst schon jetzt die warmen Sommer-Abende und der Herbst hat sich vor der nächsten Kaltfront noch in all seiner Schönheit gezeigt. Nicht nur Sonnenliebhaber müssen sich jetzt auf die kalte Jahreszeit einstellen, auch alle mit einem grünen Daumen müssen sich Gedanken machen, wie sie ihre Pflänzchen und Kräuter durch den Herbst und Winter bringen.

Ob mit einem grünen Daumen gesegnet oder nicht – der smarte Indoor-Garten macht es allen leichter, die gerne mit frischen Kräutern kochen. Der Click and Grow Smart Garden 3 kümmert sich fast von selbst um Deine Pflanzen. Mit dem smarten Indoor-Garten sollen Kräuter, Peperoni und sogar Tomaten in den eigenen vier Wänden gezüchtet werden können. Das Mini-Gewächshaus bietet Platz für drei Pflanzen. Vor allem die integrierte Beleuchtung, dank der die Pflanzen auch an Plätzen gehalten werden können, an denen es normalerweise zu wenig Licht hat, klingt vielversprechend.

Wofür ist der Click and Grow Smart Garden 3 geeignet und wie ist er ausgestattet?

  • Zum Anbau von Kräutern, Gemüse, Salate und Gewürzen geeignet
  • Automatisches Bewässerungssystem
  • Integrierte und energieeffiziente LED-Beleuchtung
  • Spülmaschinengeeignet

Das Mini-Gewächshaus ist laut seinen Anbietern mit Nasa-Technologie ausgestattet, die entwickelt wurde, um den Anbau von Pflanzen im Weltall ermöglichen zu können. Der Fokus wurde vor allem auf eine einfache Anwendung gelegt. Science Fiction in Deinem Zuhause!

Ablaufsystem des Smart Garden 3

Applikation

Die App Click and Grow versorgt Smart Garden Nutzer mit Informationen zu den Kräutern und Pflanzen, Tipps und Tricks sowie Erinnerungsfunktionen für die Bewässerung. Auch ein Fotoalbum kann erstellt werden, um die Fortschritte des kleinen Heimgartens nachvollziehen zu können.

Allerdings fehlt es an wirklich smarten Funktionen. Beispielsweise besteht nicht die Möglichkeit, die Pflänzchen in Echtzeit zu beobachten oder Lichtfunktionen zu nutzen. Die grosse Enttäuschung ist, dass die App zurzeit nur für iOS verfügbar ist. Laut Click & Grow sollte die neue App im Oktober veröffentlicht werden, der mittlerweile zu Ende ist.

 

Was sagen Erfahrungsberichte?

Von sehr gut bis unzufrieden!

Es sollen schon Probleme bei der Wasserzufuhr aufgetreten sein, die dazu führten, dass die Pflänzchen doch selbst gegossen werden mussten. Bisher gibt es nicht viele Nutzer, die öffentlich über dieses Problem berichtet haben. Andere User sind wiederum begeistert, haben Spass an ihrem Smart Garden und heben die Nutzerfreundlichkeit sowie das optische Erscheinungsbild hervor. Auch die grosse Auswahl an unterschiedlichen Samen kommt gut an.

Wo ist der Haken?

Leider gibt es doch einen kleinen Haken beim doch so einfachen Smart Garden. Je nach Krautart, die man nachbestellen möchte, können Dreierpäcke bis zu 20.- Schweizerfranken kosten und nicht in einzelnen Päckchen bestellt werden.

Quellen: Brack.ch AG 2018, Digitec Galaxus AG 2018 

Informationen

Preisvergleich

Stand 11.12.2018 – Preisangaben ohne Gewähr

Hier findest Du ein tolles Review von Erin Lawrence zum Click & Grow Smart Garden 3 auf Englisch. Sowie ein cooles Zeitraffervideo, indem Du genau sehen kannst wie die Pflanzen wachsen werden.

Galaxus

Galaxus bietet den Click & Grow Smart Garden 3 für 107.- Schweizerfranken an.

Microspot
Microspot bietet den Click & Grow Smart Garden 3 für 116.90 Schweizerfranken an.
Blaugold

Blaugold bietet den Click & Grow Smart Garden 3 für 118.- Schweizerfranken an.

Brack

Brack bietet den Click & Grow Smart Garden für 129.- Schweizerfranken an.

Hobbyfarming

Hobbyfarming bietet den Click & Grow Smart Garden für 129.90 Schweizerfranken an.

Weiterführende Informationen

Auf der offizielen Webseite von Click & Grow findet Ihr noch weitere Informationen zum Smart Garden 3 und ähnlichen Produkten.

Click & Grow Quik Facts (en)

Informationen über Click & Grow Mission, deren Produktlinie und Technologie.

Unsere aktuellsten Blogbeiträge

Click & Grow Smart Garden 3

Click & Grow Smart Garden 3 – ideal für Kräuter und Pflanzen über den Winter.

Tile Tracker

Der Tile Tracker ist klein genug, um ihn an all Deine liebsten Gegenstände zu hängen. Tritt dann der Fall der Fälle ein und Du nervst Dich wahnsinnig, dass Du wieder Etwas suchen musst, hilft Dir der Tracker und das Tile App dabei Deine verlorenen Gegenstäne aufzufinden

Smarte Haushaltsgeräte

Smarte Haus-haltsgeräteDas Segment Smarte Haushaltsgeräte umfasst vernetzte Varianten aller Arten von Haushaltsgeräten. Dazu gehören Grossgeräte wie...

Mit Smart Home Lösungen in ein sicheres Zuhause

Gebäudesicherheit Smart SecurityWie Smart Home Lösungen Dein zuhause sicherer gestalten kann. 2017 wurde allein in der Schweiz 113-mal pro Tag...

Sicherheit durch Smart Home

Ein intelligentes Zuhause kann dir helfen dein Zuhause sicherer zu machen, jedoch möchten wir hier auch erwähnen, dass immer wo Technik eingesetzt wird auch Sicherheitslücken entstehen können.

Gebäudesicherheit

Gebäudesicherheit Autorin Das Smart Home Segment Gebäudesicherheit umfasst Lösungen rund um das Thema Sicherheit im eigenen Heim. Gebäudesicherheit...

Apple HomeKit

Vernetzung & SteuerungErfahre, was es mit dem Apple HomeKit auf sich hat und wie Du im Alltag davon profitieren kannst.Durch Sprachsteuerung das...

Mesh-Netzwerk: Was ist es und wann wird es eingesetzt?

Die Mesh-Network-Technologie ist eine davon, die mit einer einfachen Handhabung und geringem Aufwand eine nahtlose Internetverbindung im ganzen Zuhause sichern kann.

Vernetzung & Steuerung

Das Segment Vernetzung & Steuerung stellt die Infrastruktur für die Kommunikation der Geräte im Internet der Dinge dar. Produkte aus diesem Segment ermöglichen die Kommunikation zwischen den Geräten und zwischen den Geräten und ihren Nutzern. Die Rubrik befasst sich daher mit der grundlegenden Ausstattung sowie Dienstleistungen für intelligente Heimnetzwerke.

Autorin

FIA

FIA

Weitere Fragen zum Smart Garden?

Lass es uns wissen!

Pin It on Pinterest