facebookpixel

Home Entertainment

Home Sound System

Finde heraus, was es mit dem Sonos Home Sound System auf sich hat.

SONOS Smarte Multiroom Lautsprecher

von | 13. Dez 2018 | Home Entertainment, Produkte | 0 Kommentare

Jetzt wirds laut! Ein bisschen akustische Motivation hat ja noch nie geschadet. Musik ist eine Leidenschaft, die heute in nahezu allen Haushalten gerne mal ein bisschen lauter zelebriert wird.

Die Geräte im Musikbereich haben eine starke Entwicklung durchlebt. Noch vor knapp 60 Jahren sahen diese schallreproduzierenden Geräte gross und kastenförmig aus. Die Geräte haben sich von Holzkisten über Gramophone zu Jukeboxen entwickelt. Von MP3-Playern entwickelten sich die Geräte schnell zu Apples iPod, der vermutlich in fast Haushalten aufzufinden war. In den letzten Jahren ersetzte dann das Smartphone nicht nur Telefon und Kamera, sondern auch Musikwiedergabegeräte. Mit der Technik kamen auch neue Möglichkeiten, die Lieblings-Musik im Eigenheim in der besten Qualität abspielen zu lassen. 

Der Bereich Entertainment stösst in der heutigen Gesellschaft auf die weiteste Akzeptanz. Die Studie Smart Home Index 2017, Mücke, Sturm & Company zeigt, dass 54% der Bevölkerung (Stand 2017) ein Gerät in dieser Sparte besitzen. Dazu gehören Geräte wie Musikanlagen, digitale Sprachassistenten, Fernseher und Spielkonsolen.

Einer der grössten Player im Markt ist die Firma Sonos, welche ein übersichtliche Produktpalette an Musikanlagen herstellt. Die verschiedenen Soundsysteme können durch eine vernetzte Technologie über das Smartphone bedient werden und verschiedene Songs auf verschiedenen Geräten gleichzeitig abspielen.

Streaming-Dienste im Überblick

Sonos verspricht nun, dass Du deine Musik von beinahe jedem beliebigen Streaming-Dienst beziehen kannst. Das bedeutet: Keine Umrüstkosten oder Verzicht auf deine erstellten Playlists, teilen Deiner Lieblings-Hits wie bis anhin und einfach die Kontrolle behalten.

NEU: Die HAY Limited Edition, frisch aus der Produktion

Die Sonos App ist einfach gestaltet und somit intuitiv bedienbar. Lass Dich Schritt für Schritt durch den Einrichtungs Assistenten führen. Kurz darauf wirst Du das Boxenvolumen der Lautsprecher testen können.

Das System kann beliebig mit weiteren Geräten der Produktpalette erweitert werden. Beispielsweise mit dem beliebten Heimkino-HiFi-Surround-System, verfügbar mit klein-, mittel- und grossen Lautsprechern oder deponierten Lautsprechern im Badezimmer. SONOS versucht für jeden ein Produkt anzubieten. Die Produkte gehören allerdings eher der höheren Preisklasse an. Doch bei SONOS ist nicht nur Design, sondern auch die akustische Qualität nicht schlecht situiert. Darüber hinaus sind die Geräte praktisch überall einsetzbar, was Dir Flexibilität bietet.

In der folgenden Abbildung (rechts) sind die neuen Designs von SONOS ersichtlich. Sie bestechen durch knallige Farben und fallen sofort auf. Wenn einem das gefällt, sorgen die Boxen an den unendlich platzierbaren Orten für Aufmerksamkeit.

Ganz modern betitelt der Hersteller sein Produkt als SONOS, The Home Sound System. Im Video wird gezeigt, wie einfach das System ist und wie Deine Lieblings-Musik Dich bis in die Badewanne verfolgen kann.

Wir stellen uns als idealen Einsatz eine Dinnerparty mit Freunden vor, bei welcher im Hintergrund eine angenehm und räumlich schön verteilte Loungemusik-Playlist zu vernehmen ist. Jeder hört die Musik gleich gut und muss nicht über den Tisch oder die Küchenzeile rufen. Hast Du bereits ein SONOS Sound System? Verrate uns, in welchen Situationen Du Die Musikanlage am meisten schätzt! 

Update vom November 2018: Sonos & Goolge Assistant spannen zusammen

Neu ermöglicht Dir eine eingebaute Spracherkennungssoftware Deine Playlists, Genres oder Lieblingslieder ohne Knopfdruck wiederzugeben oder sogar persönliche Vorschläge, die auf Deinem Hörverhalten aufbauen, zu erhalten. 

 

Weiterführende Informationen

Auf der offizielen Webseite von SONOS findest Du noch weitere Informationen zum innovativen Home Sound System

Hier noch ein sehr kurzes aber interessantes Video zur Entwicklung der Musikgeräte.

Unsere aktuellsten Blogbeiträge

Click & Grow Smart Garden 3

Click & Grow Smart Garden 3 – ideal für Kräuter und Pflanzen über den Winter.

Tile Tracker

Der Tile Tracker ist klein genug, um ihn an all Deine liebsten Gegenstände zu hängen. Tritt dann der Fall der Fälle ein und Du nervst Dich wahnsinnig, dass Du wieder Etwas suchen musst, hilft Dir der Tracker und das Tile App dabei Deine verlorenen Gegenstäne aufzufinden

Smarte Haushaltsgeräte

Smarte Haus-haltsgeräteDas Segment Smarte Haushaltsgeräte umfasst vernetzte Varianten aller Arten von Haushaltsgeräten. Dazu gehören Grossgeräte wie...

Mit Smart Home Lösungen in ein sicheres Zuhause

Gebäudesicherheit Smart SecurityWie Smart Home Lösungen Dein zuhause sicherer gestalten kann. 2017 wurde allein in der Schweiz 113-mal pro Tag...

Sicherheit durch Smart Home

Ein intelligentes Zuhause kann dir helfen dein Zuhause sicherer zu machen, jedoch möchten wir hier auch erwähnen, dass immer wo Technik eingesetzt wird auch Sicherheitslücken entstehen können.

Gebäudesicherheit

Gebäudesicherheit Autorin Das Smart Home Segment Gebäudesicherheit umfasst Lösungen rund um das Thema Sicherheit im eigenen Heim. Gebäudesicherheit...

Apple HomeKit

Vernetzung & SteuerungErfahre, was es mit dem Apple HomeKit auf sich hat und wie Du im Alltag davon profitieren kannst.Durch Sprachsteuerung das...

Mesh-Netzwerk: Was ist es und wann wird es eingesetzt?

Die Mesh-Network-Technologie ist eine davon, die mit einer einfachen Handhabung und geringem Aufwand eine nahtlose Internetverbindung im ganzen Zuhause sichern kann.

Vernetzung & Steuerung

Das Segment Vernetzung & Steuerung stellt die Infrastruktur für die Kommunikation der Geräte im Internet der Dinge dar. Produkte aus diesem Segment ermöglichen die Kommunikation zwischen den Geräten und zwischen den Geräten und ihren Nutzern. Die Rubrik befasst sich daher mit der grundlegenden Ausstattung sowie Dienstleistungen für intelligente Heimnetzwerke.

Autorin

FRANCIN

FRANCIN

Weitere Fragen zum Sound System?

Lass es uns wissen!

Pin It on Pinterest